Am 22. September 2021 fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung zum Ende des Sommersemester 2021 statt.

Unter Einhaltung geltender Corona-Regeln, konnte diese Mitgliederversammlung wieder in Präsenz stattfinden, wofür der LHG, freundlicherweise die Räumlichkeiten der FDP Darmstadt zur Verfügung gestellt wurden. Neben Mitgliedern der LHG Darmstadt durften wir auch zwei Gäste begrüßen: zum Einen den Vorsitzenden der LHG h_da, Christian Petri und zum Anderen der Präses unseres Alumniverbandes, dem Verband Liberaler Akademiker, Alexander Bagus, welcher extra für unsere MV aus Bonn anreiste.

Der wichtigste Punkt der Mitgliederversammlung war die Wahl zu unserem neuen Vorstand, wobei

• Leander Karls zum Vorsitzenden,
  • Florian Michael Becker zum stellvertretenden Vorsitzenden für Finanzen und
  • Sebastian Jaschke zum stellvertretenden Vorsitzenden für Programmatik

gewählt wurden. Des Weiteren wurden die Delegierten für die Landesmitgliederversammlung und die Bundesmitgliederversammlung, sowie die neuen Kassenprüfer gewählt.

Zudem gab es zwei Satzungsänderungsanträge des alten Vorstands, über die beraten wurde und die schließlich angenommen wurden.

Alles in Allem war es eine erfolgreiche Mitgliederversammlung, die wir nach langer Zeit zum Glück auch mal wieder in Präsenz abhalten konnten.

Unser nächstes Gruppentreffen ist auf den 14.10. um 18 Uhr terminiert und findet im Raum der LHG Darmstadt statt. Wir freuen uns über jedes Mitglied und jeden Interessenten, der kommt.